Der Künstler

Die Liebe zur plakativen Farbe begleitet Peter Smolka schon sein ganzes Leben. Im Alter von 13 Jahren verkauft er sein erstes Bild. Einer Lehre als Maler und Anstreicher folgen viele intensive Jahre, ehe er schrittweise wieder zur Kunst zurückfindet.

Die Pop-Art-Figuren von Keith Haring dienen ihm als Inspiration, er entwickelt daraus seine "Smoli" - Figuren, die weniger als Charaktere denn als Flächengestaltung ihre Wirksamkeit entfalten. Bunt. Klar. Einzigartig. Keine Spur mehr von Herrn Haring.

Peter Smolka hat zu sich selbst gefunden. In der Malerei findet er seine Ruhe. Neue Themen nimmt er gerne als neue Herausforderungen an - Mach die Welt voll bunter Smolis!

www.smoli.at

Grafik und Design

linomedia ist eine von Ing. Hannes Linsbauer 2012 gegründete Werbeagentur, spezialisiert auf modernes und kreatives Web- und Grafikdesign in bester Qualität. Der Firmensitz ist in der wunderschönen Region Waldviertel, zusätzlich gibt es in Wien 23 einen Bürostandort für die Betreuung der Kunden im Großraum Wien.

linomedia wurde mit Logogestaltung von "Kulturschock" sowie dem Design der Webseite und der Gestaltung weiterer Werbemittel wie etwa T-Shirts oder Druckmedien beauftragt. Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, einerseits für die Bar ein klassisch elegantes Auftreten zu entwerfen, andererseits aber auch die bunten lebensfrohen "Smoli"-Figuren mit in das Gesamterscheinungsbild zu integrieren. 

Eine spannende und kreative Aufgabe, die wir gerne angenommen haben.

www.linomedia.at